colours-festival.de

colours-festival.de

Easily customize your share description with the Shindig theme!

10 SEP
Kinderkonzert
PEPE & SPEEDY (A)

Photo: © Julia Wesely

PEPE & SPEEDY [A]

KONZERT FÜR KINDER VON 4 bis 10 JAHREN

Musik und Kunst sind Grundnahrungsmittel: Es wird immer seinen Platz finden, da das Bedürfnis danach im Menschen verankert ist. (Statement von Daniel Garcia zum New Colours Festival)

Achtung fertig los! Drei Instrumente spielen um die Wette. Schon mal etwas von einem Pepefon gehört? Wer wissen möchte, wie dieses Instrument klingt, ist bei diesem Kinderkonzert bestens aufgehoben. Es geht auf eine vergnügliche Reise rund um Gitarre, Saxophon - und eben auch mit besagtem Pepephon im Reisegepäck. Letzteres soll eine entfernte Ähnlichkeit mit einem Murmelspiel haben, sei hier schon einmal verraten. Auch noch andere seltsame Konstruktionen werden von den beiden leidenschaftlichen Musikkomödianten bespielt. Das Publikum ist bei diesem Kinderkonzert  eingeladen, zusammen mit den beiden Musikern nach Klängen und Zitaten  aus Jazz, Pop, Folk und Klassik zu forschen. Wo haben die sich nur versteckt? Auch Erwachsene werden hier ihren Spaß haben. Im Zentrum stehen die unmittelbare Spielfreude, der kreative Umgang mit den Instrumenten, sowie ein musikalisch interaktiver Austausch mit dem Publikum.

Hinter der ganzen spielerischen Musikvermittlung steht beim österreichischen Multiinstrumentalisten Christoph Pepe Auer ein riesiger Erfahrungshorizont in diversen eigenen Bands sowie in der Jazz Big Band Graz und dem Vienna Art Orchestra. Ebenso vielfältig ist Christoph Pepe Auer als Lehrender am Mozarteum Salzburg und am Jazzcampus Basel aktiv. Mit Manfred Speedy Temmel steht ihm einer der vielseitigsten Saitenzauberer der österreichischen Jazzszene zur Seite.

LINEUP CHRISTOPH PEPE AUER KLARINETTE SAXOPHON PEPEPHON THOMAS MAUERHOFER GITARRE

10 SEP 2023 [11.00h]

Das LEO | Dorsten

Fürst-Leopold-Allee | Dorsten

Einlass: 10:30 Uhr

TICKETS:

Vorverkauf: 10.00 €

bis zum vollendeten 10. Lebensjahr:
EINTRITT FREI!

Tageskasse: 10.00 €

bis zum vollendeten 10. Lebensjahr:
EINTRITT FREI!

oder bei allen bekannten VVK-Stellen über

FÖRDERER

SPONSOREN

PARTNER

Social Media