colours-festival.de

colours-festival.de

Easily customize your share description with the Shindig theme!

MUSIKTHEATER IM REVIER

MUSIKTHEATER IM REVIER

Architektonisch löste das Gelsenkirchener Musiktheater bei seiner Eröffnung 1959 internationale Bewunderung aus. In der Gegenwart ist es von den Kritikern bereits mehrfach zum besten Opernhaus Nordrhein-Westfalens gewählt worden. Es besticht aber nicht nur durch das erlesene qualitativ hochwertige Programm, sondern auch durch innere und äußere Architektur. Von Anfang an wurden in die Planung des Musiktheaters im Revier namhafte Künstler eingebunden, unter anderem Yves Kleins größten Monochrome der Welt, die Schwammreliefs im „Gelsenkirchener Blau“ und Jean Tinguely, der die Seitenwände des Foyers des kleinen Hauses als bewegliche Installation entwarf.

Kennedyplatz | Gelsenkirchen

KOMM MIT DEM ÖPNV!

von Gelsenkirchen (HBF): mit den Straßenbahnlinien 301 und 302 vom Hauptbahnhof Gelsenkirchen bis HS Musiktheater. Von da 1 Min. Fußweg.

FÖRDERER

SPONSOREN

PARTNER

Social Media