colours-festival.de

colours-festival.de

Easily customize your share description with the Shindig theme!

AULA LEIBNIZ GYMNASIUM

AULA LEIBNIZ GYMNASIUM | DER "KEKSBUNKER"

Die Ursprünge des Leibniz-Gymnasiums reichen zurück bis in das Jahr 1858. Aber erst 1904 erhielt die Schule den Status einer höheren Lehranstalt mit der Möglichkeit, das Abitur zu erwerben. 1906 begonnen, wurde das Gebäude an der Breddestraße bereits 1908 fertig gestellt. Ein besonders Schmuckstück des Gymnasiums ist die Aula. Ein außergewöhnlicher Kronleuchter und das farbige Erkerfenster fallen sofort ins Auge. Auf dem "Aulafenster" sind der damalige Kunstlehrer und Gestalter des Fensters sowie seine Schüler dargestellt und das Kollegium dargestellt.

KOMM MIT DEM ÖPNV!

von Essen (HBF): mit der U11 vom Hauptbahnhof Essen bis HS Schloss Horst. Von da mit der 301 bis Goldbergplatz. Zu Fuß 2 Minuten in südliche Richtung. Von Gelsenkirchen (HBF): mit der Straßenbahn 302 Richtung Buer-Rathaus bis Endhaltestelle. Zu Fuß 200m in entgegengesetzer Fahrtrichtung, dann 2 Minuten in südliche Richtung. von Dorsten (BF): SB28 Buer-Rathaus. Zu Fuß 200m in über Goldbergplatz, dann 2 Minuten in südliche Richtung.

SEHENSWERTES IN DER NACHBARSCHAFT

Kunstmuseum Gelsenkirchen

GASTRONOMIE

Museumscafé Pirandello

DIE KONZERTE 2024

FÖRDERER

SPONSOREN

PARTNER

Social Media