colours-festival.de

colours-festival.de

Easily customize your share description with the Shindig theme!

11 SEP 22
BRASSHOLES MARCHING BAND

Photo: © Matthias Schriefl

BRASSHOLES MARCHING BAND [D]

Dieses Event findet in Kooperation mit LaLa.ruhr im Rahmen der biennale der urbanen Landschaft statt. Auf der Biennale beschäftigen sich Planerinnen, Aktivisten, Landschaftsarchitektinnen, urban gardener, Politikerinnen, Künstler und Technologie-Begeistere mit der Frage, wie wir unsere Städte aufgrund des Klimawandels neu erfinden müssen. So wie wir unser Zusammenleben in den letzten Jahrzehnten gedacht und gebaut haben, können wir nicht weitermachen. Das Problem ist unübersehbar, die Herausforderung, unsere Städte völlig neu zu denken, riesengroß. Jede:r weiß, dass sich jetzt etwas ändern muss, aber wo anfangen? Auch das NEW COLOURS FESTIVAL beschäftigt sich mit dem Thema. Bei uns geht es um An- und Abreise der Musiker*innen und des Publikums, Energieverbrauch und Nachhaltigkeit im Bereich gastronomischer Angebote. Die ersten Ergebnisse unserer Überlegungen findet Ihr unter GO GREEN NEW COLOURS FESTIVAL. Mit diesem Programmpunkt erhoffen wir uns auch einen Gedankenaustausch zwischen den Festival- und Biennale-Teilnehmern. Vernetzt Euch!

Matthias Schriefl ist nicht nur ein musikalischer Tausendsassa, sondern hat auch eine Mission. Er kennt und liebt die großen Bühnen und die weite Welt, legt aber Wert darauf, regelmäßig auch im Kleinen den Menschen den Jazz nahezubringen. Das ist beachtenswert, weil Schriefl vor allem mit seiner Band Shreepunk als „Rising Star“ der European Concert Hall Organisation bereits durch die großen Konzerthäuser Europas tourte und wohl einer der meist beschäftigten Jazzmusiker ist. Aber Schriefl ist nicht nur einer der herausragendsten Trompeter Europas, sondern auch ein begnadeter Entertainer. Nach der Absage des Fischermann Orchestra hat er kurzerhand eine neue Band zusammengestellt und wird uns zeigen, was Jazz bedeutet. Improvisation auf höchstem Niveau!

LINEUP MATTHIAS SCHRIEFL TROMPETE ALEX MORSEY SOUSAPHONE MATHIEU CLEMENT DRUMS MICHAEL THEISSING-TEGGELER POSAUNE VOLKER DEGLMANN TROMPETE

 

 

11 SEP 2022
[13.00h]

Wissenschaftspark
Munscheidstr.

 

EINTRITT FREI!

FÖRDERER & SPONSOREN

Social Media